Schaefer fragt #014 - Die unglaubliche Geschichte der Jungunternehmer Lenni & Max von LMDigitalTech

veröffentlicht am
5.3.2023

Wenn ich das nicht aufgenommen hätte, würde mir die Story doch keiner glauben 🤣 Sind das die nächsten 16 under 16!?Mit 14 (!) hat Lenni an einer Ausschreibung eines Caritas Krankenhauses teilgenommen - sie hatten ein Problem mit schlechten Kundenbewertungen in Netz und wollten besser verstehen, wie ihre "Patienten" wirklich denken und daraus lernen.Davor war er schon fleißig auf Upwork und Fiverr unterwegs als selbstständiger Entwickler..Er hat dann “einfach” eine Software gebaut, auf ein iPad geladen und ist ins Meeting mit der Geschäftsleitung gegangen..2 Tage später dann die Antwort - DEAL!In der Schule hat dann Max davon Wind bekommen und gemeinsam haben sie dann ein SaaS Unternehmen draus gemacht.In den Pausen auf dem Gang mit Telefon und E-Mail Kaltakquise gemacht, nach der Schule dann ab zum potenziellen Kunden die Software pitchen.Naja und heute? 70+ Kunden, bootstrapped, profitabel. Das ist die LMDigitalTech. Neben der Schule noch diverse Projekte, um Jugendliche an die Startup Welt heranzuführen, ihre Schule zu digitalisieren und und und…Wir können ne Menge von den beiden Jungs (jetzt 15 & 16) lernen. Zum Glück hab ichs aufgenommen!! Hör in die Folge rein, es lohnt sich!! Und an alle Investoren: gerade suchen sie nicht, ABER ich bin mir absolut sicher, dass wir noch einiges von den Jungs hören werden!!

Julius Schaefer
Schaefer&Friends
© 2022 Schaefer&Friends GmbH
Mit Liebe erstellt von path digital.
DatenschutzImpressum