Schaefer fragt #012 - Die Freiheit das richtige zu tun mit Olaf Stichtenoth

veröffentlicht am
5.3.2023

Der Angel Investor mit den wohl verrücktesten LinkedIn Grafiken war heute zu Gast in der neuen Folge Schaefer fragt! Die Rede kann natürlich nur von Olaf Stichtenoth sein ;DNach Philosophie-Studium und Anstellung im IT-Management hat er den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und zwei erfolgreiche IT-Unternehmen gegründet, hochgezogen und “ge-exited”..Im Job kann halt nicht viel schiefgehen und irgendwie war da in ihm der Drang “den richtigen Weg zu gehen”…Seitdem ist er als Berater für digitale Geschäftsmodelle und als Angel Investor unterwegs. Er sagt, dass finanziell unabhängig zu sein ein tolles Gefühl ist, doch das “Glück” komme nicht vom Geld. Die “Auskostung” von diesen finanziellen “Highlights” hält nur kurz an… und deshalb ist immer wieder die Frage wichtig: Was fühlt sich für mich richtig an? Was ist mein Plan für die nächsten Jahre?Achso ja, über seine Investments sprechen wir natürlich auch! Wo investiert er? Was versteht er unter einer Lösung, die nützlich ist? (als Grundvoraussetzung für einen Business Case) und viele weitere Fragen!Finde es heraus, indem du in die Folge reinhörst, sie dir für später speicherst und dem Podcast folgst, damit du keinen Gast mehr verpasst!

Julius Schaefer
Schaefer&Friends
© 2022 Schaefer&Friends GmbH
Mit Liebe erstellt von path digital.
DatenschutzImpressum