B2B SaaS Wachstum

Deine Skalierfähigkeit ist der entscheidende Faktor
für dein Wachstum. 


Gemeinsam finden wir heraus wo  du & dein Team
gerade stehen und was genau ihr tun könnt, um 
eure Skalierfähigkeit zu erhöhen.

Gegen den Status Quo Umsatz über effiziente Prozesse skalieren und NICHT (nur) über Personal und Werbebudget

Der wissenschaftlich analytische Ansatz liegt uns im Blut. Aus über 35+ erfolgreichen SaaS Projekten haben wir ein Werkzeug abgeleitet, dass uns ermöglicht effizient die Skalierfähigkeit aller Absatzfördernden Prozesse zu bewerten und daraus innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen die besten Maßnahmen zu entwickeln! 

Anhand der 6 Faktoren mit insgesamt 50+ Variablen können wir einfach darstellen, was konkret die größten Hebel für dein SaaS Projekt sind, um den Reifegrad deiner Skalierfähigkeit zu erhöhen. 

Und wer setzt das dann um?

Wir begleiten dich, bauen das Wissen mit dir auf, setzen für dich um oder geben dir die richtigen Partner mit Spezialfähigkeiten an die Hand. 

Schaefer & Friends - dein Partner, wenn es um Verantwortung in der Absatzförderung geht! 

Welche Faktoren ergeben die Skalierfähigkeit eines B2B SaaS Unternehmens?

Welche Kennzahlen werden wie definiert?

Was ist die KPI und wie setzt sie sich zusammen? (Heute und in der Zukunft)

Welche Daten werden wie ausgewertet?

Wie aussagekräftig sind die Kennzahlen?

Welche Daten verwerten wir aktuell noch nicht korrekt?

Und welche Stellschrauben leiten sich direkt aus den Daten ab?

Wie zielgerichtet ist die Kommunikation auf der Website, im Social Media, in Werbung, im sonstigen Content und vor allem im aktiven Vertrieb?

Werden die richtigen Entscheidungen für die Gewichtung von Werbe-Budgets und Channels getroffen?

Wie weit sind einzelne Prozesse noch von manueller Abwicklung abhängig?

Wie spielt hier das Teck Stack zusammen?

Welche Potenziale liegen hier?

Wie ist der Akquise-Prozess aufgebaut?

Ist er so effizient wie er sein kann?

Wo werden Sales Zyklen unnötig lang gezogen?

Wie können wir die Struktur zielführender gestalten?

Wie wird Service gelebt?

Wie ist das Bewusstsein über die einzelnen Aufgaben im Service Bereich?

Wie ist die technische Abwicklung von Service-Aufgaben?

Für wen ist diese Analyse geeignet?

Kickstart-Absatz

Du möchtest gleich von Anfang an richtig in Vertrieb und Marketing starten? 

-Ressourcen effektiv einsetzen
-Schnell effiziente Prozesse aufbauen
-Marketing und Vertrieb zielgerichtet anfangen 

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Wachstumsoptimierer

Du möchtest das Maximum aus deinen schon erfolgreichen Maßnahmen rausholen und neue Kanäle analog und digital erschließen?

-Detailliert den Status Quo analysieren
-Prozesse maximal optimieren
-Neue Kanäle erschließen
-Skalierfähigkeit maximieren

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Investoren

Du möchtest, dass dein Invest planbar das optimale Ergebnis hat?

Der Erfolg ist abhängig vom Produkt, von der Skalierbarkeit und von den richtigen Spezialisten.

-Detaillierte Analyse der Erfolgschancen
-Reifegradermittlung der Skalierfähigkeit
-Strategie- und Handlungsempfehlungen

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Bist du bereit?



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